Unser Häuschen Teil 8 - Es wääääächst!

6/28/2016

Unser Grundstück(chen)!
Schaut euch das an, gestern noch so klein und heute sieht es schon fast so aus, als könnte es tatsächlich mal unser Häuschen beherbergen!






Wie ihr seht, sind die Stadtwerke mit ihren Arbeiten fertig, der Trafo ist bereits umgezogen und die Station wurde entkernt. Jetzt steht der Abriss an. Das wird nochmal ein ganz schönes Projekt, da zwei Nachbargaragen daran angebaut wurden, ist natürlich allerhöchste Vorsicht dabei angesagt, schließlich liegt uns was an guter Nachbarschaft :-).

Und wenn mir jetzt noch einmal einer sagt, ich solle das hässliche Ding doch stehen lassen, weil das soo praktisch ist und man da super Gartengeräte, Fahrräder, Traktoren, Kinder etc. hineinstellen kann - dann ESS ich denjenigen auf. Mit Haut und Haaren. Jawohl!

Das Ding muss weg! Da sollen später lieber mal Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und viele schöne Blumen wachsen.
Ich brauche doch was für mein "ästhetisches" Auge!


Unser Lieblingsbaum

Immerhin, ein Häuschen ist schon einzugsfertig
Apropos ästhetisches Auge:
ich habe meinen Mann wieder mal fast zum Herzinfarkt geführt, ist mir doch beim üblichen Stöbern bei Pinterest aufgefallen, dass mich immer wieder die Küchen anziehen, die einen alten Steinboden haben. Wusstet ihr, dass er mich gern "Stöberlilly" nennt? Ich weiß überhaupt nicht, wieso. Meinem Namen getreu habe ich natürlich so lange gestöbert, bis ich rausfand, dass es sich bei den Böden um einen Kalkstein handelt. Bei den englischen Küchen um einen "Limestone". Einen Naturstein also. Entweder tatsächlich antik oder eben "antikisiert", getrommelt.
Ich also zum Mann: "Ich glaube ich fände für Küche und Bad einen Naturstein viel schöner als normale Fliesen". Der Mann darauf: "War so klar. Du musst damit aufhören. Jetzt."
Und das nur, weil er "Naturstein" gehört hat. Total theatralisch - pffff...

Das Beste kommt aber jetzt: der Naturstein ist günstiger, als die Fliesen, die wir uns ausgesucht hatten, ha! Ok, nicht günstiger als der Holzboden, einfach weil das Verlegen teurer ist. Aber immerhin!

Vielleicht sagt euch ja die Via Appia etwas? Ein Großteil davon ist aus besagtem Kalkstein gebaut worden. Ebenso Teile der Cheopspyramide.
Den Belag schreckt scheinbar nichts, passt also gut zu uns ;-). Dieser Argumentation musste sich auch der Mann beugen. Zudem fand er ihn selbst direkt schöner als die Fliesen. Hätt ich mir also sparen können, die ganze Überzeugungsarbeit.

Dieser hier wäre mein Traum. Leider konnte ich so etwas bisher nur auf englischen Seiten finden. Aber ich stöbere natürlich weiter. "Bluthund-Style" ;-).

Montpellier Antique Stone - www.naturalstoneconsulting.co.uk

Diese Fliesen standen in der engeren Wahl für das Bad

Die obigen Fliesen kamen in die engere Wahl für unser Badezimmer. Es ist wirklich sinnvoll, sich Muster nach Hause zu holen. Nachdem wir ein paar Tage darüber gelaufen sind und sie zu verschiedenen Tageszeiten betrachtet haben, gefielen sie uns irgendwie nicht mehr so wirklich gut. Wir fanden sie einfach zu "kalt".

Ursprünglich wollten wir unsere Holzdielen einfach im kompletten Haus verlegen, also auch Küche und Bad. Mal sehen, worauf es letztlich hinausläuft, wir haben ja noch ein bisschen Zeit zu grübeln. Fluch und Segen ist das, ich sag's euch! :-)

Habt ihr Erfahrungen mit Natursteinfliesen? Yay oder nay?

Schreibt mir gern einen Kommentar, ich freue mich!










You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hallo! Ich lese Deinen Blog total gerne. Sind ja zur Zeit auch im gleichen Boot wie ihr. Bei uns fängt es an September endlich an. Wir haben unseren Waschtisch mit Naturstein. Ich muss sagen toll ist er, aber mit 3 Kindern eher nicht so toll. Sehr pflegeintensiv, da der Stein Zahnputzränder oder so gar nicht mag und man Wasser schnell trocken abwischen muss. Mit Fliesen kenn ich mich leider nicht aus. GLG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, ich freue mich, dass du gern hier liest :-)
      Ich habe gerade bei dir vorbeigeschaut, oh man, die Story mit dem Carport, erinnert mich sehr an unsere ganzen Probleme, sowas von unnötig...
      Das ist ja super, dass ihr schon wisst, wann es losgeht! Ich hoffe, wir wissen es auch bald.
      Darf ich deinen Blog verlinken?
      Das kann ich mir vorstellen, mit dem Waschtisch! Ich hoffe mit einer guten Imprägnierung werden die Fliesen etwas unempfindlicher...
      Ganz lieber Gruß,
      Jess

      Löschen
    2. Klar verlink mal! Ich lass mir von so einem nicht unseren Traum vermiesen, obwohl ich wirklich wieder mal an der Menschheit gezweifelt habe. GLG

      Löschen
    3. Auf keine Fall lässt du das! Wäre ja noch schöner. Wir hatten im Laufe der letzten zwei Jahre auch sehr häufig mit Rückschlägen durch das Zutun anderer zu kämpfen. Das ist der Grund, warum sich bei uns überhaupt alles so in die Länge zog/zieht. Aktuell sind wir schon wieder dabei, einen Kampf auszutragen.
      Allerdings:
      "Das Glück kann man nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen..." :-)

      Löschen
  2. Hi Jess, ich bin heute erstmals hier, weil ich auf den Namen deines Blogs aufmerksam geworden bin. Ich muss da an den Titelsong von "New Girl" denken und kann mir fast vorstellen, dass du den Blog vielleicht eventuellst danach benannt haben könntest?! Ich liebe diese Serie. Und ich liebe Naturstein-Country-Cottage-Old-Style-Römer-was-auch-immer-Fliesen-und-überhaupt-Wohn-Gestaltung. Wir haben keine echten Natursteine wie auf deinem Foto, - BTW die sind echt der Hammer -, aber unsere gefallen mir auch ganz gut, sie gehen ein bisschen in so eine Richtung und wirken gar nicht kalt, wir haben sie in gräulich und gelblich, und vom örtlichen Fliesenhändler bezogen. Sie liegen bei uns in Küche und Gästebad. Wenn du an einem Foto interessiert bist, sag Bescheid, dann beame ich eines rüber :-) Viele schöne Grüße, Doris (die sich jetzt hier noch ein bisschen weiter umsehen muss)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris! Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, es geht gerade ein bisschen trubelig zu bei uns :-).
      Danke für deinen Kommentar! Ich fände es super, ein Foto von deiner Küche und dem Bad zu sehen!
      Ja, der Song hat mich tatsächlich inspiriert ;-)
      Ganz lieber Gruß,
      Jess

      Löschen