Neue Rubrik: "Franken's F(e)inest" - Nürnberg, Fürth, Erlangen undüberhaupt...

6/17/2016

Wir essen gern und sind gern unterwegs (wärt ihr jetzt nie drauf gekommen, oder? ;-)), vornehmlich natürlich in unserer näheren Umgebung, das heißt, in der "Metropolregion" Nürnberg.
Wir probieren dabei immer gern alles aus, was es so an Neuem gibt.
Erst vor kurzem sagte eine Freundin mir wieder, ich solle doch nicht so egoistisch sein und auch meine Mitmenschen mal daran teilhaben lassen.
Und da es ja jetzt meinen kleinen Blog hier gibt, ist es irgendwie naheliegend, an diesem Ort ein bisschen darüber zu bloggen, was Nürnberg und Co. so bereit halten.
Sei es für Leser aus der Umgebung oder vielleicht für Leute, die dorthin mal einen Abstecher machen möchten. Ist ja meistens ganz nett hier in der Gegend :-).

Ab jetzt gibt es also hier eine regelmäßige Serie mit dem Namen "Franken's F(e)inest" - Leute, dieses Wortspielchen hat einen ganzen Burger lang gebraucht (zum Ort des Geschehens gibt es natürlich auch bald einen Post innterhalb dieser Serie). Und wir waren zu zweit! Also bitte, huldigt ihm angemessen!

Als Einleitung zur Serie möchte ich euch gleich mal unser kleines Lieblingsstamm-Café empfehlen:



Die Krummbeere ist ein kleines Cafe in "Goho" (Gostenhof, DAS Hipsterviertel von Nürnberg ;-)), wo es superleckere Kumpir (eine türkische Spezialität, im Prinzip eine gebackene Kartoffel, aber das Innere wird noch einmal mit Käse und Butter gemischt und dann gibt es verschiedene Toppings dazu) gibt und vor allem den besten selbstgebackenen Kuchen weit und breit.


                                


Die Besitzer des Cafes, Yusuf und Samiha, sind superherzlich, alles ist pieksauber und es ist gemütlich eingerichtet. Was will man also mehr?

                           


Wir haben schon viele Samstage dort verbracht, bei Kumpir, Tee und Kuchen über unseren Hausplänen gebrütet.
Solltet ihr euch also mal dort in der Gegend herumtreiben, schaut auf jeden Fall vorbei!


                            


                            

Die letzten zwei sind übrigens meine Liebsten!

Jess

You Might Also Like

0 Kommentare