Liebster Lieblingslippenstift - Chanel Rouge Coco Stylo

2/04/2017



Heute machen wir Mädels mal einen kurzen Abstecher in's Beautyland, während im Häuschen das Umzugschaos beseitigt, Möbelteile aufgebaut und alles wohnlich gemacht wird - es herrscht die pure, unfotogene Anarchie - das wollte ihr nicht sehen, glaubt mir ;-).

Ich dachte ich stelle euch heute mal meinen allerliebsten Lieblingslippenstift vor. Kann ja nicht sein, dass ihr euch noch nicht kennt, so kann das nicht bleiben.


Ich bin eigentlich nicht so der Lippenstiftträger - mich nervt das dauernde Nachschmieren. Alles, was nicht ab Morgens im Gesicht bleibt, hat bei mir sowieso Pech gehabt. Da muss schon was ganz tolles am Abend stattfinden, dass ich irgendetwas nachlegen würde ;-).


Bei dem mache ich allerdings desöfteren eine Ausnahme, weil er von Chanel  wirklich gut ist :-).
Erstens gefällt mir das Design unglaublich gut, was jetzt natürlich keine wirkliche Rolle spielt, aber ich wollte es auch nicht unerwähnt lassen - so von Verpackungsjunkie zu Verpackungsjunkie - da gibt's doch sicher den ein oder anderen hier unter euch? Man kann ihn durch seine Form jedenfalls auch praktisch einstecken, weil er dünner als herkömmliche Lippenstifte ist. Passt also perfekt in die Jackentasche. In meine sowieso, die müssen nämlich immer grooooß sein und möglichst eine ganze Handtasche ersetzen. Anderes Thema. ;-)
Mit dem vorhandenen Klicksystem kann man immer ein Stückchen nach oben drehen. Das gute ist, dass es auch in die andere Richtung funktioniert, da habe ich bei anderen Klick- und Drehsystemen schon blöde (und sehr verschwenderische, sowie "bunte" ;-)) Erfahrungen gemacht.



Zum Produkt selbst: ich finde ihn direkt beim Auftrag total angenehm, cremig, eher wie ein Lippenpflegestift und das Gefühl bleibt auch. Er glänzt beim Auftrag auch schön, hat ein bisschen was von einem Lipgloss, aber dezenter.
Das tollste aber ist, dass er sehr gleichmäßig verblasst- ja, ihr kennt sie alle, die hässlichen Lippenstiftränder - hallo 80er ;-) - aber nicht mit dem Teil. Es bleibt dann für sehr lange Zeit ein Hauch von Farbe auf den Lippen und das ist wirklich super und bedeutet: lange kein Nachschmieren, juche!

Ich habe bisher zwei Farben, Lettre und Recite, wobei Lettre mein absoluter Favorit ist, da die Farbe sehr schmeichelnd ist, nicht zu rosa, nicht zu rot, irgendein Farbhybrid, den ich nicht genau beschreiben kann ;-). Recite ist mir persönlich eigentlich zu pink, so trage ich ihn nur ganz zart tupfend auf und verwische ihn dann, das Ergebnis gefällt mir, ein angenehmer Beerenton.


Ein großes Manko ist der Preis, der ist für einen Lippenstift wirklich happig. Da ich dafür aber sonst nie Lippenstift kaufe und er auch ewig hält (und ich außerdem eh nur kaufe, wenn es irgendwo eine Aktion gibt ;-)) geht das durchaus mal klar. Wozu gibt es außerdem Geburtstage und Weihnachten und ratlose Schenkende?

Ein weiterer Nachteil ist die doch recht begrenzte Farbauswahl. Die beiden Farben empfand ich schon als die herausragendsten, alle anderen waren mir entweder zu kräftig oder zu nichtsssagend. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Habt noch ein gemütliches Wochenende ihr Lieben!
Jess

You Might Also Like

0 Kommentare