Franken's F(e)inest - The Lunchbox Nürnberg

4/05/2017






Heute habe ich mal wieder etwas aus der Rubrik Essen und Trinken für euch :-).

Einen kleinen Bericht über unseren London-Trip bin ich euch auch noch schuldig - er kommt bald, versprochen!




Wir wollten "The Lunchbox" schon lange mal ausprobieren, haben es aber aufgrund der Öffnungszeiten nie geschafft. Jetzt wurden die Öffnungszeiten geändert und so hat es endlich mal  geklappt und wir haben uns mit Freunden dort auf einen Tee verabredet.





Die Besitzerin Laurie beschreibt die Lunchbox als "The Adult-Friendly Kids Café", ein Café für Menschen mit oder auch ohne Kinder.
Sie zog vor sieben Jahren von San Francisco nach Nürnberg und bietet "american-style Hausmannskost" an.



Von der Hausmannskost habe ich mich auch gleich überzeugt und kräftig zugeschlagen.
Gefallen hat mir direkt die gute Teeauswahl, es waren verschiedene Sorten LOV-Tee im Angebot - ihr wisst ja, mit gutem Tee gewinnt man mein Herz :-).
Dazu hatten wir zuerst Sandwiches, die wirklich lecker waren und als Nachtisch gab es einen tollen Brownie! 






Das Personal war sehr nett und das Interieur ist liebevoll gestaltet. Der Gastraum ist quasi geteilt, in einen Part mit gegenüberliegenden Bänken (vermutlich Relikte aus der Zeit vor dem Café, als es wohl eine urige, fränkische Gaststätte war) und weiter hinten der Teil für Eltern mit ihren Kindern. Dort gibt es die "Box", in der die Kinder sicher spielen können und die Eltern sie durch die Anordnung ihrer Plätze drumherum immer gut im Auge haben. Sehr praktisch. 
Wirklich schade, dass es so etwas nicht in anderen Städten, wie Erlangen oder auch Bamberg gibt (falls doch, würde ich mich über Infos freuen!), das scheint eine Marktlücke zu sein.




Sonntags gibt es in der Lunchbox inzwischen auch Brunch, den wir demnächst unbedingt ausprobieren möchten.

Hier findet ihr die Website der Lunchbox mit allen weiteren Infos.





Habt noch eine schöne Woche!
Jess


You Might Also Like

0 Kommentare