Unser Häuschen Teil 6 - Kleine Schwedenhaus-Tour

3/26/2016

Kaum zu glauben, aber es geht immer weiter voran bei unserem Häuschen. Da jetzt demnächst die Bemusterung ansteht und wir uns dann für solche Dinge wie Hausfassade, Fenstersprossen, Haustür und so weiter entscheiden müssen, wollten wir doch gern mal sehen, wie das alles so in natura aussieht. Theoretisch hätten wir für die Bemusterung sogar nach Schweden fliegen können, direkt ins Werk. Aber das haben wir leider zeitlich nicht mehr hinbekommen, es muss ja doch recht schnell gehen jetzt alles. Und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, na, ihr kennt ja den Spruch. Daher kommt der Chef jetzt wahrscheinlich nächste Woche zu uns. Ich werde berichten.

So, zurück zum Thema. Es gibt ein paar wunderschöne Rörvikshäuser in Deutschland und in der Schweiz. Dazu passend die supernetten Besitzer, die uns erlaubt haben, sie zu besuchen.
Daher machten wir uns zuerst auf den Weg zu Jutta und Timo, deren schönes rotes Häuschen in Schwendi steht. Schon von weitem strahlt es einem entgegen.

So sieht es bei Jutta und Timo aus - das perfekte rote Schwedenhäuschen!

Die "Kleine Lotta"

Schaut doch auch mal auf dem dazugehörigen Blog vorbei, er wird euch aus dem Stand fröhlich stimmen, versprochen:




Danach ging es weiter zu Conni und Andreas nach Kirchberg in die Schweiz. Sie haben ein traumhaftes, graues Schwedenhaus, da klappt einem direkt der Kiefer herunter, wenn man darauf zufährt. Aber seht selbst:

Das "Vita Hus"

Auch Conni schreibt einen Blog und das war auch der erste, den ich damals zu Beginn der Hausschwärmerei aufgestöbert habe. Ich war von Anfang an fasziniert von ihrem Haus und dem, was sie daraus gezaubert hat.

Falls ihr auch mal ein bisschen staunen wollt, wie zauberhaft so ein Holzhaus aussehen kann, dann bitte hier entlang:






Zum Abschluss haben wir dann noch bei Leonie in Sitterdorf vorbeigeschaut. Auch hier fanden wir wieder ein Haus zum Schwärmen vor. Das ist es:

Die "Villa Jenal"
Auch hier ein Blog, bei dem sich das Vorbeischauen lohnt, vor allem für diejenigen unter euch, die den "Shabby Chic" mögen:



Ein ganz großes Dankeschön für eure Gastfreundschaft, ihr habt uns wirklich herzlich empfangen und für das geduldige Beantworten unserer Fragen. 
Wir sind mit dem Gefühl zurückgekommen, dass unsere Entscheidung für ein Holzhaus und auch ein Rörvikshus die absolut richtige war!

Ganz liebe Grüße an euch alle und frohe Ostern!









You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hi Jess, hab grad gestaunt als ich heute Deinen Blog sah. Ich hatte nämlich zuerst auch das gleiche Theme für meinen Blog benutzt;-)...
    Respekt, sieht schon sehr schön aus bei Dir... ich bleib gleich mal einen Weile hier und schau mich um.

    Schönen Dank für die Blumen... gebe sie gerne zurück, hat mich sehr gefreut Euch kennen zu lernen und Glückwunsch zu eurem Bijou.... es wird ein WUNDERSCHÖNES Rörvikshaus ;-)!!!!!

    Liebe Grüsse conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Conni :-) Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast!
      Das Theme habe ich erst seit etwa 2 Wochen, ich muss mich noch damit anfreunden. Ist ja witzig, dass du das gleiche hattest! Ich hatte irgendwie das Gefühl, es gibt eine Million verschiedener, habe mich dann einfach für das schlichteste entschieden... Great minds think alike ;-)
      Noch steht es ja nicht, das Häuschen, aber hoffen wir, dass du Recht behälst ;-)!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Liebe Jess,
    vielen Dank noch einmal für Euren lieben Besuch und wir hoffen es hat euch ein Stückchen geholfen.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die ersten Bilder von Eurem Schwedenhaus !
    Ganz liebe Grüße Jutta !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta! Ja, es hat uns auf jeden Fall sehr geholfen, vielen Dank :-)
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen