Gebackene Zucchini mit Parmi

4/09/2015

Heute gibt es mal nichts Süßes!

Bei uns gab es gestern aufgrund von akutem Zeitmangel (wie ihr wisst bin ich schwer mit Packen beschäftigt - und ich versage bei all meinen guten Vorsätzen bisher auf ganzer Linie - schnief...) einen - sagen wir einigermaßen - gesunden Snack am Abend.
Zucchini in einer Marinade aus Öl, Zitrone und Knoblauch mit Parmesan gratiniert.

Sieht doch essbar aus, oder?


Ihr braucht dazu für 2 Menschen mit normalem Hunger:
  • 5 Zucchini (als Beilage oder Snack reichen auch 3 Zucchini)
  • Sonnenblumenöl
  • den Saft einer Zitrone
  • Knoblauch
  • Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker, Ahornsirup geht auch
  • frisch geriebenen Parmesan oder Grana Padano
Das Mengenverhältnis einfach nach Gefühl und Geschmack variieren.
Die Marinade zusammenmischen, die Zucchini in Stifte schneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und mit der Marinade bestreichen.
Dann den Parmesan darüber streuen.
Die Zucchini in den auf 175 Grad vorgeheizten Backofen schieben und dann so lange warten, bis der Käse goldgelb ist.

Die brauchen dringend Farbe würd ich meinen. Gönnen wir ihnen ein wenig Zeit in warmen Gefilden.


"An Guhdn" ihr Lieben :-)

Schon besser.

Habt ihr auch Rezepte, die schnell gehen und auf die ihr immer wieder zurückgreift? Bei uns sind das üblicherweise Süßkartoffelpommes aus dem Backofen, aber die werden sich wohl ab jetzt mit diesem Rezept abwechseln müssen.



 

You Might Also Like

0 Kommentare