Franken's F(e)inest - Die kleine Eismanufaktur Nürnberg

8/06/2016

Und weil ich jetzt endlich Urlaub habe, werde ich auch hier ganz fleißig alles abtippen, was ich schon lange an euch weitergeben wollte.
Deswegen gleich der zweite Post für heute, eine Empfehlung von mir für euch Franken oder Besucher unserer tollen Metropole.



Wenn wir in Nürnberg sind und Lust auf Süßes haben, gibt es für uns immer ein Eis von der kleinen Eismanufaktur. Diese liegt in meiner Lieblingsstraße, die eigentlich eher eine große Gasse ist, der Weißgerbergasse. Sie ist gesäumt von etwa 20 mittelalterlichen Fachwerkhäusern, die trotz der Bombardierungen Nürnberg's erhalten geblieben sind.
Ein richtiges Schmuckstück.
Die kleine Eismanufaktur fügt sich perfekt ein und liegt ebenfalls in einem der Fachwerkhäuser.




Klein ist sie, wie der Name schon sagt, aber dafür sehr fein.
Man kann wunderbar außen sitzen, um das leckere Eis zu verzehren.
Und zum Thema Eis kann man nur sagen, dass es eines der besten ist, die ich je gegessen habe.
Das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn die Besitzerin hat ihr Handwerk bei einem Gelato-Maestro in der Toskana gelernt und das schmeckt man!
Und die Sorten! Es gibt so tolle Sorten! Ich sage nur: Fleur de Sel/Creme Brulee, Johannisbeere mit Kardamom & Ahornsirup, Mascarpone mit Himbeeren, Honey & Ricotta usw. usw.




Seit ein paar Wochen gibt es sogar Ice-Cream Sandwiches, die ich bisher aber leider noch nicht probiert habe. Traurig, oder? Nur ein tägliches Ben & Jerry's "Son of a wich" (bester Name ;-)) kann mich darüber hinwegtrösten.

Solltet ihr also mal in der Nähe sein - es lohnt sich!

Jess

You Might Also Like

0 Kommentare