Der Weg zum schönsten Augenaufschlag - "Mascara Layering"

10/13/2015

Schon lange habe ich mir vorgenommen, ein bisschen mehr von meinem Schminkwahn hier einfließen zu lassen, aber bisher habe ich die Prioräten wohl eher beim Essen gesetzt, war irgendwie zu erwarten.

Heute starte ich direkt mal durch mit einem Thema, das wohl so jede Frau, die sich regelmäßig schminkt, interessieren dürfte: Mascara. Oder, wie das bei uns heißt: "Wimmberndusche".

Mascara Empfehlungen an sich sind so eine Sache, weil das "Ausgangsmaterial" bei so ziemlich jeder anders ist und vor allem auch die Vorlieben sehr unterschiedlich sind.
Eine will es schön natürlich, am liebsten in zartem, unauffälligem Braun, andere suchen den Weg zu den allerschwärzesten Pornowimpern (das ist ein gängiger Begriff, fragt Google!).

Ich habe gaaanz lange nach meinem Heiligen Gral gesucht und bin nun glaube ich angekommen. Das heißt zwar nicht, dass ich nicht immer noch mal der ein oder anderen "Neuen" hinterherschaue, aber ich bin meiner jetzigen zumindest schon ziemlich lange treu.

Le Volume de Chanel

Und da es, wie ich schon schrieb, nicht die Eine für Alle gibt, empfehle ich hier heute nicht das Produkt bzw. die Produkte per se, sondern die Auftragetechnik des "Layerns", also Schichtens von verschiedenen Mascaras.
Durch diese Technik ist es möglich, die Vorzüge der einzelnen Wimperntuschen zu kombinieren. 

Great Lash - Maybelline

In meinem Fall kombiniere ich meine absolute Lieblingsmascara, die LE VOLUME DE CHANEL in "10" (schwarz) mit einem der Kultprodukte in diesem Segment, der  GREAT LASH von Maybelline in "Blackest Black".
Vom Preis her spielen die beiden in komplett gegensätzlichen Ligen, Chanel liegt bei ca. 30 Euro, während die Great Lash oft schon für 3 Euro zu bekommen ist. Ich alte Schnäppchenjägerin bezahle natürlich niemals 30 Euro für die Chanel, ist klar, oder? Man kann dafür super die häufigen 5 Euro Gutscheine bei Douglas oder die Rabattaktionen bei Pieper nutzen. Es lohnt auch oft ein Blick zu ebay oder Kleiderkreisel, dort werden häufig auch neue Kosmetikartikel verkauft.
Wobei man zur Verteidigung von Chanel noch sagen muss, dass sie schon allein der Hammer ist, wohingegen ich mit der Great Lash alleine überhaupt nicht klarkomme. Zusammen sind sie aber für mich der Hit.

In dem ich diese beiden nun kombiniere, bekomme ich schönes, definiertes Volumen, Schwung (ohne Wimpernzange) und eine gute Verlängerung. Außerdem hält das Ergebnis einem ganzen Arbeitstag stand, was mir auch sehr wichtig ist. Will ja keiner ab 15 Uhr mit einem Zombie über seine Lebensprobleme sprechen.


Das Ergebnis - mein "Alltagsmakeup"



Hier mal beide Äuglein




Ich nutze beide Tuschen nicht in der wasserfesten Ausführung, da ich nicht gern mit ölhaltigem Entferner abschminke*, ich kann mir aber vorstellen, dass mit den wasserfesten Versionen der Schwung noch besser hält. Vielleicht mag es ja jemand für mich ausprobieren und mir vom Ergebnis berichten.

Dann viel Spaß beim Ausprobieren und Wimpernklimpern ,
eure
 


*Nach langer Suche bin ich bei diesem hier gelandet: Rival de Loop Augen Make-Up Entferner 
Ich kann ihn sehr empfehlen, die Inhaltsstoffe sind wirklich gut und er ist sehr günstig. Es gibt ihn auch ölhaltig, für wasserfestes Augen Make-Up. Er trug ursprünglich den "Öko-Test Sehr gut"- Aufkleber, warum das nicht mehr so ist, keine Ahnung. An der Zusammensetzung hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Need more Information ;-) welche Wimberndusche zuerst? Und wieviel Schichten sind das? 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso, aufjemerkt ;-):
      zuerst die Le Volume, dann die Great Lash. Die Le Volume 1-2 Schichten, selbiges mit der Great Lash. Je nach gewünschtem DRAMA! ;-)

      Löschen
  2. .....again what learned 😉 Die Schichten trocknen lassen? Oder gleich alles drauf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Die Schichten trocknen nur so lange, wie man gerade am anderen Auge "beschäftigt" ist.

      Löschen