Indisches Cashew-Curry mit Hähnchen

5/03/2015

Da wir so gern indisch essen, haben wir uns in London zwei neue indische Kochbücher gekauft. Daraus möchte ich euch heute ein Rezept zeigen:




Ihr braucht dazu:
(Menge für 4 Personen - oder für 2 Faule, denn ihr könnt am nächsten Tag den Rest einfach aufwärmen, so machen wir das immer.)
  • 2 Zwiebeln (ich hatte nur noch eine Gemüsezwiebel, ging auch!)
  • 30ml Tomatenmark
  • 50g Cashew Nüsse
  • 2 TL Garam Masala (meine Lieblingsgewürzmischung aus der indischen Küche!)
  • 1 TL Knoblauch (gepresst oder zerdrückt)
  • 1 TL Chillipulver (könnt ihr weglassen, wenn ihr Schärfe nicht gut vertragt, aber dann fehlt ein bisschen der Geschmack)
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/4 TL Kurkuma
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 2 EL Pflanzenöl nach Geschmack (ich hatte gerade Sonnenblumenöl zur Hand)
  • 1 EL frisch geschnittener Koriander (plus ein wenig zum dekorieren)
  • 1 EL Rosinen
  • 450g Hähnchenfilet, gewürfelt
  • 300ml Wasser


Die Zwiebeln vierteln und in einem Mixer für 1 Minute pürieren.
Tomatenmark, Cashews, Garam Masala, Knoblauch, Chilli, Zitronensaft, Kurkuma, Salz und Joghurt dazugeben und noch einmal 1 bis 1,5 Minuten weitermixen.



In einer großen Pfanne das Öl erhitzen, zurückstellen und das Gemisch aus dem Mixer anbraten, dabei oft umrühren, damit nichts anbrennt. Das ganze etwa 2 Minuten lang.
Den frischen Koriander hineingeben (ich habe übrigens mehr als angegeben verwendet, da ich ihn total liebe, er steht in meiner "Lieblingsgewürz/-kräuter-Top-Ten" auf Platz 2, direkt nach Zimt), dann die Rosinen dazu (mit denen es sich genau gegenteilig verhält, die kann ich nämlich überhaupt nicht ausstehen und hätte sie fast weggelassen, letztlich haben sie aber überraschend gut in diesem Gericht geschmeckt, also meine lieben Rosinenhasserschwestern und -brüder dieser Erde, traut euch ruhig!)und das gewürfelte Fleisch. Nun alles noch einmal für 1 bis 2 Minuten anbraten. Mit dem Wasser aufgießen und zum Kochen bringen. Mit einem Deckel abdecken und auf geringer Stufe etwa 10 Minuten schmoren. 
Kontrolliert ob das Hühnchen nach dieser Zeit schon durch und die Soße gut eingedickt ist. Falls nötig, lasst es noch etwas länger vor sich hin schmoren.
Mit Reis anrichten und dem übrigen Koriander garnieren.

Ahn Gudn ihr Lieben :-)

Ach ja, fast vergessen, das Kochbuch ist dieses hier.
Wir haben ein Schnäppchen bei TK Maxx gemacht und nur 4 Pfund bezahlt, yay.

Ihr dürft mir hier übrigens gern in den Kommentaren verraten, wie es euch geschmeckt hat und/oder ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge habt, ich würde mich freuen!

You Might Also Like

0 Kommentare