Neuer Liebling - Kaweco AC Sport

8/06/2016


Letztens habe ich euch ja bereits meinen kleinen Fetisch offenbart. 
Jetzt hatte ich tatsächlich das Glück, einen neuen Füller meiner Lieblingsmarke Kaweco zu gewinnen!
Ich kleiner Glückspilz :-)



Es war ein Gewinnspiel auf Facebook, man sollte ein Foto einschicken, welches einen Kaweco Füller in Sportumgebung zeigt.
Das war mein "Siegerbild" :-)



Ich habe mich total gefreut, als der Kleine vor ein paar Wochen bei mir eintraf.



Es handelt sich um den "Kaweco AC Sport Carbon Fountain Pen Red", eine Limited Edition.






Kaweco ist eine Firma, die wunderschöne Schreibgeräte herstellt. Sie hat ihren Sitz in Nürnberg (so ein Zufall!) und besteht seit dem Jahr 1883, Erfahrungen haben sie also, im Stifte bauen :-).



Wer nicht so auf Füller steht, für den gibt es auch andere tolle Sachen bei Kaweco, es sind ein paar echte Zuckerstückchen dabei, wie der Kugelschreiber, aber auch der Bleistift aus der Brass Sport Serie, einer Serie aus Messing.  Ich liebe diesen Vintage Look!

Das Schreiben mit dem Füller ist ein Traum, man spürt einfach bei jedem Strich die Qualität der Feder, die Tinte fließt mühelos und er liegt dabei sehr hochwertig in der Hand. Für meine kleinen Hände ideal, man kann aber auch die Kappe hinten anstecken, so ist er auch für große Männerhände perfekt.

Apropos Männerhände: das Teilchen ist inzwischen in den Besitz vom Mann übergegangen. Er findet er macht sich perfekt als Korrekturgerät mit roter Tinte. Tja, was soll man dazu noch sagen.

Gerade die Sport Serie finde ich auch perfekt als Geschenk für die Jungs, einem edlen/stylischen Schreibgerät kann doch keiner widerstehen, schaut euch mal den Kaweco AL Sport Kugelschreiber Raw an, er ist aus rohem Aluminium und extra dafür kreiert, um mit der Zeit seine eigene Patina zu erhalten. Das hat doch einfach Stil, oder?

Das andere Teil auf den Fotos ist übrigens mein "externes Hirn", mein DIN A4 Moleskine Buch, in dem alle Details zum Hausbau gesammelt werden. Perfekter Begleiter, kann ich euch sehr empfehlen für größere Projekte - vor allem, wenn ihr so wie ich noch gern schreibt und zwar mit Füller und Tinte auf Papier, statt Tastatur und Bildschirm.

In diesem Sinne, schreibt doch mal wieder etwas, vielleicht ja mit einem neuen Kaweco ;-)?



You Might Also Like

0 Kommentare