Easy-Peasy 3-Zutaten-Brownies

2/14/2017

Heute gibt es mal wieder was Süßes für euch Süßen - ok, die schlechteste Einleitung ever, aber was besseres fiel mir nicht ein ;-). Dafür sind die Brownies umso besser!



Wenn meine Familie sonntags zum Teetrinken bei uns einfällt - nachdem wir zum Mittagessen bei ihnen eingefallen sind (das sind so die praktischen Dinge des Nebeneinander-Wohnens) - muss oft schnell etwas Süßes dazu kreiert werden.

Dabei fiel mir letztens ein Rezept für Brownies in die Hände, das nur drei Zutaten enthielt und superschnell gehen sollte. Ich habe es noch ein wenig modifiziert und et voilá hier ist es:

  • 1 Glas Nuss-Nougat-Creme
  • 80g Mehl
  • 2 Eier
Alles schön miteinander verrühren.

Ab hier habe ich die Brownies dann zu 4-Zutaten-Brownies weiterentwickelt und noch zerkleinerte Pekan- und Walnüsse dazu gegeben. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch ein Teelöffelchen Backpulver dazu geben, dann werden die Brownies nicht ganz so flach.

Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 30 Minuten backen.
Ich habe ab etwa der Hälfte auf 150 Grad reduziert - mein neuer Ofen geht irgendwie total ab ;-). Ihr müsst ihn auch frühzeitig aus dem Ofen nehmen, sobald bei der Stäbchenprobe nichts mehr kleben bleibt, denn er soll ja innen schön "gooey" sein, wie die Amis so nett sagen (das klingt irgendwie viel netter, als "zähflüssig" und "klebrig" ;-)).

Die Menge reicht für eine kleine Tarteform, wenn ihr mehr machen möchtet bzw. eine größere Form habt, empfehle ich die doppelte Menge der Zutaten.

Dann lasst es euch mal schmecken!

You Might Also Like

0 Kommentare