Unser Häuschen Teil 9 - große Summen und ein Abriss

6/30/2016



In voller Pracht :-)


Ich will euch mal wieder kurz auf den neuesten Stand bringen und es gibt auch tatsächlich etwas zu berichten.
Unser Grundstückchen ist inzwischen zu einem richtig ernstzunehmenden Grundstück herangewachsen. Fast 250m2 bringt es inzwischen auf die Karte. Wir sind ganz schön stolz auf seine Entwicklung :-).

Letzte Woche war es nämlich so weit und der Bagger rollte an, um die alte Trafostation und die Terrasse am Haus meiner Familie endlich platt zu machen.
Das gab mächtig Staub und Lärm und am Ende sah das kleine Stück dann richtig groß aus.
Die Nachbarn waren ganz erstaunt, bisher konnten sich keiner von ihnen so richtig vorstellen, dass in dem Gartenstück mal ein Haus stehen kann.

Aber hey, es sei ihnen verziehen, man kennt mich da noch nicht so wirklich... Wenn ich mir nämlich erträume, dass da mal ein Haus steht, dann steht da auch mal ein Haus ;-).

So ist es jedenfalls schon viel leichter vorstellbar.

Die hässliche, hohe Mauer, die entstand, weil je zwei Garagen der Nachbarn an die Trafostation angebaut sind bzw. jetzt waren, stellt uns wieder vor eine neue Herausforderung.
Mit soviel geballter Hässlichkeit hatte ich nämlich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Die Mauer ragt ca. 7 Meter in die Höhe.


7 Meter geballte Hässlichkeit - ideas welcome!
Jetzt wird fleißig bei uns phantasiert, was man damit zur Verschönerung anstellen könnte. Leider übersteigen alle guten Ideen unser Budget. Sollte jemand also eine gute Idee haben - immer her damit!

Ein weiterer wichtiger Schritt war die Unterzeichnung unseres Kreditvertrages. Mei war mir schlecht, als ich in der Bank saß. So viel Geld. Mein kleines Schuldnerberaterherz ist mir wieder bis in die Knie gesackt.
Aber was soll man machen, wenn man nicht mit dem goldenen Löffel im Hintern geboren wurde, nützt ja alles nichts :-).
Immerhin stehen die Bauzinsen im Moment sensationell günstig und wir haben lange Laufzeiten, sowie eine Kombi aus Sparkassendarlehen, KFW und Bausparer.

Jetzt sind wir erstmal dabei, die Wohnung meines Onkels zu renovieren, der 70er Jahre Flair muss raus, außerdem bekommt er von uns ein neues Fenster eingebaut, weil wir ihm zwei auf der Anbauseite klauen zubauen.
Es wird also nicht langweilig in den kommenden Tagen.
Sehnlichst warten wir jetzt auch auf den Herstellungstermin des Hauses.
Drückt uns die Daumen, dass es schnell voran geht!
Jess

You Might Also Like

0 Kommentare